Sicherheits­lücke Log4J

Log4J: Auftritt neuer Sicherheitslücke

Darum geht es bei Log4J

Die neue Schwachstelle in der Java Bibliothek Log4J ermöglicht es Angreifern sehr einfach, Schadcode auf ihren Angriffszielen auszuführen.

Besonders kritisch dabei ist, dass die Bibliothek in unzähligen Produkten weltweit verwendet wird. Wir vermuten daher, dass ein großer Prozentsatz der weltweiten Infrastruktur davon betroffen ist. Viele solcher Produkte und Programme sind vom Internet aus erreichbar und deswegen ein sehr einfaches Angriffsziel.

Schützen Sie sich und Ihre Kunden

Nach Bekanntwerden der neuen Log4J Schwachstelle wurde unsere Knowledge Database und unser Scan-Cluster auf der Plattform go.lywand.com am 13.12.2021 umgehend aktualisiert.

Verwundbare Webapplikationen werden im Zuge der Sicherheitsüberprüfungen von lywand identifiziert und unser Service schlägt Partnern die entsprechenden Maßnahmen vor, um ihre und die Infrastruktur ihrer Kunden zu schützen.

Bernhard Schildendorfer

15. Dezember 2021

Kategorie

Sicherheitslücke

Das könnte Sie auch interessieren

Produktlaunch von Auto Healing

Pressemitteilung

Auto Healing

Ab sofort ermöglicht Ihnen unser neues Feature "Auto Healing" die automatische Behebung von bis zu 80% der intern gefundenen Schwachstellen Ihrer Kunden.

4. Dezember 2023

Ratgeber

Einsatzmöglichkeiten von lywand

Erfahren Sie, wie lywand, mit seinem Consumption Modell, das IT Security Portfolio für Dienstleister, MSPs und MSSPs revolutioniert. Entdecken Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und wählen Sie die passende Strategie für Ihr Unternehmen.

21. September 2023
Launch von Datto Autotask PSA Integration in lywand

Pressemitteilung

Integration von Autotask

Ab sofort können Partner die Security Audit Plattform mit ihrem Ticketing-System Autotask PSA von Datto verknüpfen. Die empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen lassen sich so einfach in bestehende Arbeitsabläufe einbinden und zentralisiert verwalten.

4. September 2023